Funktionsweise, Tipps

Wie funktioniert der Elektrogrill

Wer den Geruch von Rauch nicht mag, aber trotzdem grillen möchten, der ist mit einem Elektrogrill gut bedient. Perfekt für einen Sommertag auf dem Balkon oder falls es doch anfängt zu regnen, kann man Elektrogrills auch Innen verwenden. Gute Geräte bringen auch hier hervorragende Grillergebnisse.

Elektrogrills gibt es in vielen verschieden Ausführungen. Ob als kompakte Tischgrills, runde Kugelgrills oder als Grillwagen. Die passende Variante für sich zu finden ist einfach. Genau so einfach wie die Bedienung. Stecker in die Steckdose, Regler auf die gewünschte Hitzestufe stellen und schon kann man anfangen.

Noch ein schöner Vorteil bei Elektrogrills ist die einfache Reinigung. Doch auch wenn es viele Vorteile beim Elektrogrill gibt, so gibt es auch Nachteile. Diese wären das langsame Garen bei schwachen Geräten, kein Holz- oder Raucharoma und das man ständig auf Strom angewiesen ist. Als Faustregel kann man sagen, dass ein Elektrogrill ca. 2000 Watt haben sollte. Nur so ist gewährleistet, dass ausreichend Hitze erzeugt werden kann. Eine hohe Grilltemperatur sorgt dafür, dass sich die Poren des Fleischs schließen und dieses von außen schön kross wird und innen saftig bleibt. Bei mangelnder Hitze kann es schnell passieren, dass Fleisch zu lange garen muss. Am Ende kein guter Geschmack.      

Diese Seite wird gerade überarbeitet und steht euch bald im vollem Umfang zur Verfügung!

Related Posts